Restaurant Aqua auf Platz 34 der besten 50 Restaurants weltweit

M.P. traf Sven in Wolfsburg

Die renommierte britische Fachzeitschrift „Restaurant Magazine“ hat entschieden: Das Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg wurde in London ausgezeichnet und steigt erstmalig auf Platz 34 der Weltrangliste „50 World’s Best Restaurants“ ein. In der soeben erschienenden Mai-Ausgabe des Magazines wurde das gut gehütete Geheimnis um die diesjährigen Platzierungen der Spitzenköche preisgegeben. Bei der feierlichen Zeremonie in der Londoner Guildhall kamen als Preisträger die 50 besten Köche der Welt zusammen, um ihre Ehrung persönlich entgegen zu nehmen. Der Event wird gern als „Oscar-Verleihung“ der Gastronomieszene bezeichnet. M.P. freut sich für Sven Elverfeld, den er schon lange kennt und ihn als großen Meister der Küche schätzt!

Die Fachjury zeigte sich vor allem von Sven Elverfelds sehr eigenständigem Kochstil begeistert. In der Begründung der Auszeichnung wurde besonders sein Talent, Traditionsgerichte oder klassische Garnituren wiederzuentdecken und neu zu interpretieren, hervorgehoben.  Die Auswahl wird von der „S.Pellegrino World’s 50 Best Restaurants Academy“, einer Jury bestehend aus über 800 Meisterköchen und Gastronomiefachleuten zusammengestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.