Dunkle Schokolade ist gut fürs Herz

Eine Forschergruppe der Klinik für Kardiologie des Züricher Universitätsspitals hat eine Studie vorgelegt, die dunkler Schokolade gesundheitsfördernde Effekte bescheinigt. Die Studie, bei der die Wirkung von kommerziell erhältlicher, dunkler Schokolade auf die Herzkranzgefäße und Blutplättchen bei Herztransplantierten untersucht worden ist, belegt dabei einen eindeutigen günstigen Effekt auf das Herz. Diese nun erstmals nachgewiesene Wirkung hilft möglicherweise alternative Strategien zu finden, wie Patienten vor Atherosklerose geschützt werden können und das Risiko eines Herzinfarkts oder eines Hirnschlags reduziert werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.