M.P. aus Oman 3 – Wadi Al Bih

Oman 3Wir fahren von Zighy Bay in die Bergwelt der Westküste, unser Ziel das kleine Dorf Sabtayn. In Serpentinen schraubt sich die Piste hinauf, bei dieser Trockenheit ist sie mit dem Geländewagen relativ einfach zu befahren. Schon lange ist im Rückspiegel unsere  Staubwolke und unser zweites Fahrzeug zusehen.  Hinter dem Pass auf etwa 1600 Meter wird die Szenerie noch dramatischer. Man blickt in tiefe Schluchten mit steil abfallenden Wänden und auf winzige ummauerte Terrassenfelder, die kühn auf Bergrücken angelegt sind. M.P. meint: Reisen heißt erleben! Auf dem Pass unser kleines Dorf und ein phantastischer Blick ins Wadi Al Bih.

Oman Landsleute

Irgendwo dahinten im Dunst soll auch das Meer sein.  Noch vor wenigen Jahren war Oman ein Land für abenteuerlustige Individualreisende, inzwischen hat sich ein staatlich geförderter Tourismus entwickelt, der sich den internationalen Standards angleicht. Ganz offensichtlich haben die Erfolge der Nachbarn Vereinigte Arabische Emirate hier Kräfte frei gesetzt. Auf der Bergstraße begegnen wir immer wieder typischen Touristen im Mietwagen. M.P. ist froh, dass unser Fahrer ein “Osmani aus Pakistan” ist. Bei einem Stopp treffen wir einen Eremiten, ein Mann aus Pakistan, der schon 15 Jahre allein hier in den Bergen lebt. Unsrer Fahrer und er verstehen sich sofort, sprechen sie doch denselben pakistanischen Dialekt. M.P. meint, so klein ist die Welt.

Oman

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.