Kokoswasser ist das neue Trendgetränk

In New York haben die Getränkekonzerne den Markt der Kokosnüsse entdeckt.  „Vita Coco“ ist der Spitzenreiter. In vielen Ländern werden nun ganze frische Kokosnüsse importiert. Kokoswasser ist das ultimative Lifestylegetränk. Es enthält keinerlei Konservierungsstoffe sehr viele Nährstoffe, darunter Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien, Aminosäuren, Enzyme, Wachstumsfaktoren und andere sekundäre Pflanzenstoffe. In Brasilien gilt Kokoswasser als Nationalgetränk. M.P. meint: Die Importe von Kokoswasser haben aber mit Nachhaltigkeit nicht viel zu tun! Denn da liegt eine Menge Flugzeugbenzin auf jedem Getränk! Egal, ob es nach New York, oder Berlin transportiert wird. Nicht jeder Trend ist sinnvoll, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kokoswasser ist das neue Trendgetränk

  1. Nico sagt:

    Hallo, kurz ein paar Worte zur Nachhaltigkeit von Kokosnussimporten: Ich kann zwar nur für die Firma Kulau sprechen, aber grundsätzlich werden Kokosnüsse per Schiff und nicht mit dem Flieger importiert. Das Kokoswasser wird entweder fertig verpackt oder in großen Containern verschifft. Bei kosten von ca. 2,80 $ je Kilo Luftfracht lohnt sich das Einfliegen kaum. Eine Kokosnuss wiegt gut und gerne mal 2,5 Kg, das bezahlt kaum ein Kunde für ein Schluck Kokoswasser. Wer sich für das Thema Kokosnuss interessiert, der besuche doch mal unseren Blog http://www.kokosnussblog.de. Grüße aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.