Tibetisches Jugendparlament

Vom 9.-11. April findet in Zürich das „First European Tibetan Youth Parliament“  statt. Drei Tage wollen junge Tibeter aus ganz Europa über aktuelle politische Themen diskutieren und neue Ansätze in Bezug auf die ihre Tibetbewegung erarbeiten. Es haben sich über 160 Teilnehmer aus 11 europäischen Ländern für diese Konferenz angemeldet. Organisator der veranstaltung ist der Verein Tibeter Jugend in Europa, er wurde 1970 von Angehörigen der ersten tibetischen Flüchtlingsgeneration in der Schweiz gegründe und hat  heute nach verbandseigenen Angaben über 400 Mitglieder und gilt damit als die grösste tibetische Jugendorganisation in Europa.

Seine Heiligkeit der Dalai Lama wird am 10. April 2010, anwesend sein wird und will  Fragen an ihn beantworten.

www.we-are-tibet.org

Dieser Beitrag wurde unter Medien, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.