Fjorde, Wasserfälle und die Abendsonne von Undredal

10Das Dorf Undredal am Aurlandsfjord – er reicht bis in die Ausläufer des Gletschers Jostedalsbreen hinein –  ist bekannt für seinen weißen und braunen Ziegenkäse. Undredal hat 80 Einwohner, 500 Ziegen und die kleinste Stabkirche Skandinaviens.  Der Geirangerfjord gehört zum UNESCO-Welterbe Die norwegischen Fjorde gehören tatsächlich zu den Wundern der Welt.
6Der Hardangerfjord unweit von Bergen ist besonders bekannt für  den Wasserfall Vøringsfossen. Qualitätssiegel Norwegian Foodprints:  In diesen Gaststätten, soll man die Spezialitäten der norwegischen Küche genießen können. M. P. meint: Gastronomisch kann es nur noch besser werden, doch ein guter Linie hilft über manche Enttäuschung.

123411578912

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.