Feinschmeckerwelt von Ma Langue Sourit

Helge Kirchberger Photography / Red Bull

Chefkoch Cyril Molard und sein Team verwandeln mit viel Liebe und Feingefühl saisonale Produkte in erlesene Gerichte und zaubern so den Gästen ein Lächeln ins Gesicht. Das 2008 in Moutfort eröffnete Ma Langue Sourit hat sich schnell einen Platz auf der kulinarischen Landkarte gesichert. Der originelle Name des Restaurants geht auf ein kleines Mädchen zurück, das ein köstliches Schoko-Dessert einst mit den Worten „Meine Zunge lächelt“ goutierte. Eine schöne Metapher, die Cyril Molard sehr passend für seine Küche fand. Der Erfolg des Gastroprojektes ließ nicht lange auf sich warten. 2010 wurde Ma Langue Sourit mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, 2018 folgte der zweite. Gault&Millau vergibt 18,5 von 20 Punkten – die höchste jemals in Luxemburg erreichte Bewertung – und kürte Cyril Molard außerdem zum Koch des Jahres 2020. Cyril Molard ist im Februar 2023 als Gastkoch im Restaurant Ikarus, Hangar-7.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.