Dalai Lama in den USA

Heute beginnt eine 10-tägigen Besuchs des Dalai Lama in den USA. US-Präsident Barack Obama wird den Dalai Lama voraussichtlich am 18. Februar treffen. Wie immer vor Auslandsbesuchen des Dalai Lama hat China auch dieses Mal vor einem Zusammentreffen zwischen dem amerikanischen Staatsoberhaupt und dem Dalai Lama gewarnt, dass „bei Fragen hinsichtlich der nationalen Souveränität Chinas keine Zugeständnisse gemacht werden“. Die „nationalen Interessen Chinas“ seien „unantastbar“.

Meldungen der Nachrichtenagentur Xinhua zufolge haben etwa 2,8 Millionen Menschen verschiedener Nationalitäten in Tibet am Sonntag das tibetische Neujahr und das Frühlingsfest gefeiert. Der Sekretär des Parteikomitees der Kommunistischen Partei Chinas im Autonomen Gebiet Tibet, Zhang Qingli, und der Vorsitzende des Autonomen Gebiets, Padma Tsinle, haben in der Wohnsiedlung Dengpa der Stadt Lhasa mit den Einwohnern verschiedener Nationalitäten wie der Tibeter, der Han, der Hui, der Mongolen, der Uiguren sowie der Bai gemeinsam die Feste gefeiert. (Quelle: CRI)

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.