Neuerscheinung: “Die Weltköche zu Gast im Ikarus”

Ikarus Kochbuch vol. 4

Dieses Jahr war der Vergleich zwischen den Köchen besonders spannend: Zwei deutsche Drei-Sterne-Köche, Christian Bau und Thomas Bühner, hatten beide denselben Mentor und doch könnte der Unterschied zwischen ihren Kreationen kaum größer sein. Christophe Muller, der Botschafter von Paul Bocuse, präsentierte französische Hochküche in ihrer reinsten Form, Daniel Boulud seine kosmopolitische New Yorker Variante. Søren Selin gilt in Kopenhagen als französisch inspirierter Koch, sein Kollege Nicolai Nørregard kocht hingegen nur, was auf seiner Heimatinsel Bornholm wächst. Außerdem waren unter den Gastköchen Superstars aus Mexiko, London und Lissabon – und zum ersten Mal ein Küchenchef aus Neu-Delhi. Neben den 60 besten Rezepten des Jahres erfährt der ambitionierte Hobbykoch aus diesem Band auch die Tricks der kulinarischen Elite und kommt dank den persönlichen Erzählungen von Martin Klein dem Wesen dieser Küchengenies ungewöhnlich nahe.

Einzigartiges Restaurantkonzept

Seit 14 Jahren präsentiert die internationale Koch-Elite ihre Kreationen im Salzburger Restaurant Ikarus. Das Restaurant im Hangar-7 bietet Monat für Monat den weltbesten Köchen eine Plattform, um ihre außergewöhnlichen Kreationen zu präsentieren. „Die Weltköche zu Gast im Ikarus“ erscheint nun bereits zum vierten Mal im Pantauro Verlag und zeigt die kulinarischen Highlights des Jahres im Restaurant Ikarus.

Dieser Beitrag wurde unter Food, Medien, News abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.