Kein Tibet-Hotel in Hüttenberg

HüttenbergDem Großprojekt Tibet-Hotel wurde vorerst die Zustimmung des Landes Kärnten verweigert, wie dieser Tage zu erfahren ist. Man äußerte Bedenken, dass durch den Einstieg der Russen der Tibet-Charakter des Hotels verloren gehen könnte. Die Rogner-Gruppe hatte sich vom Tibet-Zentrum verabschiedet. Nun stand eine Russische Gruppe als Investor und ein Südtiroler Hotelmanager als Betreibervor den Toren Hüttenbergs, deren Ansatz, mehr Wellness und weniger Tibet-Philosophie. Deshalb habe man  Sorge, um die auf der Freundschaft von Heinrich Harrer mit dem Dalai Lama begründeten Idee des Tibet-Zentrums, so die Volksvertreter des Landes. 2006 hatte der Dalai Lama schon den Grundstein für Tibetzentrum gelegt. „Das Klosterhotelprojekt in Hüttendorf, das vom Rogner-Konzern realisiert wird, könnte „ein Ort werden, wo wir unsere Erfahrungen austauschen können“, so der Tibet-Chef damals, nachdem er das Grab von Harrer besucht hatte. M.P. meint, wie immer, nicht jede Idee ist realisierbar!

 

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.