Chinesisches Dinner Menü

LamainInhaber Frank Eggers präsentiert sein Lokal als authentische junge chinesische Küche und als Event-Gastronomie im Szene Kiez Simon Dach Straße. War es ursprünglich das Thema der „fröhliche handgemachten Nudeln“, stehen nun keine einzelnen Gerichte mehr auf der Karte, sondern ein zehngängiges Menü für zwei Personen. Alle Speisen werden, wie in Asien, in die Mitte des Tisches gestellt, von denen man mit seiner Begleitung gemeinsam mit Stäbchen isst. M.P. war sehr zufrieden! Le LamainDa sollte Mann oder Frau öfter hin gehen! Kalten Appetithappen, wie z.B. ‚Spinat in schwarzem Reisessig‘ oder Qualle mit Gurke‘, folgen kreative Hauptgänge, inspiriert von der Vielzahl an landestypischen Produkten und Gewürzen, mit gedämpften Fisch, Rind, Schwein und Gemüse, wie z.B. Pak-Choi, lange grüne Bohnen oder Weißkohl. Fester Bestandteil eines jeden Menüs ist die Lanzhou Nudelsuppe mit hausgemachten Nudeln und fast 30 Kräutern. Das Menü wechselt 14-tägig und orientiert sich an den hierzulande erhältlichen asiatischen frischen Zutaten. Die Schüssel mit Reis sucht man im LAMIAN allerdings vergebens, denn die Frage nach Reis in China signalisiert dem Gastgeber, die Gäste hätten Angst nicht satt zu werden. Ingwer, Tofu, Soja, Koriander und Knoblauch dürfen aber bei keinem chinesischen Festmahl fehlen. Alle Speisen, darunter Lieblingsrezepte seiner Mutter, werden vom chinesischen Chefkoch QIU BAO in der offenen, stilvollen Küche des Restaurants mit großer Sorgfalt und Leidenschaft zubereitet.

Lamian

Simon-Dachstraße 2, 10245 Berlin

Öffnungszeiten: Di – So von 18 – 23 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Food veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.