Gala-Dinner der Berliner Meisterköche 2009

meisterköche 09Zum 13. Mal ehrte die Berlin Partner GmbH am 14. November mit dem größten Gala-Diner der deutschen Hauptstadt die besten Köche der Region. Im Ballsaal des Hotel InterContinental Berlin kamen rund 380 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und dem Kreis der Berlin-Partner zusammen, um den Höhepunkt der „Berliner Meisterköche 2009“ zu genießen: ein vier Gang-Gala-Menü, gestaltet von den Preisträgern in Zusammenarbeit mit Sterne-Koch Thomas Kammeier (Restaurant Hugos im InterContinental). M.P. war dabei und muß vorallem den Hauptgang – Bresse Taube vom Grill, von Ch. Lohse – und den dazu gereichten Rotwein, 2006, „Parzival“, Rudolf Fürst, Franken – ganz besonders loben.Schrecklich war die Moderation der Laudatoren, die müssen mal einen Kurs im Umgang mit den Mikrofonen besuchen, es war kaum was zu verstehen. Inhaltlich waren sie auch nur sehr mäßig. Substanz hatte nur die auf den Lohse!

Die Berliner Meisterköche 2009:

– Als „Berliner Meisterkoch 2009“ wird Christian Lohse vom   „Fischers Fritz“ im „The Regent Berlin“ geehrt.

– Der Titel „Brandenburger Meisterkoch 2009“ geht an Torsten Voigt aus dem „Windspiel“ des Schloss Hubertushöhe in Storkow.

– Zum „Aufsteiger des Jahres 2009“ wurde Daniel Achilles aus dem „Restaurant reinstoff“ gewählt.

– Der „Berliner Maître 2009“ ist Vedad Hadziabdic vom „Die Quadriga“ aus dem „Brandenburger Hof Berlin“.

– Billy Wagner aus der „Weinbar Rutz“ ist „Berliner Sommelier  2009“.

– „Gastronomischer Innovator 2009“ ist Roland Mary aus dem  „Borchardt“.

Begleitet wirde der Abend auch durch ein Kamerateam von TV. Berlin. Der Bericht wird zu folgenden Zeiten ausgestrahlt:

Samstag, 21. November: 7.45 Uhr

Sonntag, 22. November: 16.45 Uhr und 19.45 Uhr

Montag, 23. November: 22.45 Uhr

Dienstag, 24. November: 20.45 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Food abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.