ProWein oder EssWein?

Die deutsche Weinszene startet trotz der Krise im Jahr 2009 optimistisch ins Weinjahr 2010. Auf der Prowein wurden die neuen Weine und die neuen Trends des Jahres vorgestellt. Der wichtigste Trend:  Bioweine sowie die gewachsene Bedeutung der Rotweine. Und natürlich durfte der Genuss nich fehlen. Immer mehr Kulinarik prägt die Messe: M.P. traf otto gourmet und eine Vielzahl anderer Anbieter, von Weihnachtssenf, Tomatenkonfitüre oder Hummeröl  bis Schinken, dies nannte man dann „Wine’s best friends“ ?! M.P. meint: Messe bleib beim Kerngeschäft,  dem Wein!  Genussmessen gibt es schon genug. Voll im Trend ist auch der Riesling, dazu hat sogar das Deutsche Weininstitut (DWI) gemeinsam mit den Steigenberger Hotels and Resorts ein neues Kooperationsprojekt ins Leben gerufen: Von Mai bis Oktober 2010 können in sieben  ausgewählten Steigenberger Hotels unter dem Stichwort „Generation Riesling @ Steigenberger“ verschiedene Arrangements mit Winzerinnen und Winzern bzw. Weinen der „Generation Riesling“ gebucht werden. Es zeigte sich, dass die  junge Winzer im Fokus der Branche stehen. Zurzeit sind rund 230 Mitglieder in der „Generation Riesling“ registriert.

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