Thomas Riedel ist „Entrepreneur des Jahres 2010“

Im Rahmen einer Galaveranstaltung in der Alten Oper Frankfurt mit hochkarätigen Gästen aus Politik und Wirtschaft würdigte Ernst & Young am Freitagabend die „Entrepreneure des Jahres 2010“. Thomas Riedel, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Wuppertaler Riedel Communications GmbH & Co KG, gewann in der Kategorie Dienstleistung den renommierten Wirtschaftspreis. Riedel entwickelt, fertigt und vertreibt spezialisierte Kommunikationslösungen für Rundfunkanstalten, Theater und Großveranstaltungen wie Olympische Spiele oder Formel 1 Rennen. Mit technischen Innovationen in der Datenübertragung machte Riedel sein Unternehmen zum weltweit führenden Anbieter.

Um herausragende unternehmerische Leistungen sichtbar zu machen und auszuzeichnen, organisiert Ernst & Young den Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ weltweit in über 50 Ländern. In Deutschland wird der Preis 2010 zum 14. Mal verliehen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor der diesjährigen Finalisten ist die Fähigkeit, mit innovativen Produkten und Dienstleistungen schnell auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren: Im Durchschnitt investieren sie mehr als 12 Prozent des Umsatzes in Innovationen. So sind sie in der Lage, Neuentwicklungen zu liefern und der wachsenden Konsolidierung in vielen Branchen zu begegnen. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Innovationen führen die Entrepreneure auf ihre qualifizierten und engagierten Mitarbeiter zurück. Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern spielt somit eine entscheidende Rolle in ihrem Unternehmen. So konnte Riedel Communications etwa die Zahl der Mitarbeiter im letzten Jahr um über 25% auf 250 Mitarbeiter in neun Niederlassungen weltweit erhöhen.

Dieser Beitrag wurde unter Medien, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.