Der „langsamsten Schnellzug der Welt“ mit Rundumerneuerung der 1. und 2. Klasse

Vor 90 Jahren, genauer am 25. Juni 1930, feierte der Glacier Express seine Jungfernfahrt. Passend zum Jubiläum erhalten die 1. und 2. Klasse des Glacier Express eine komplette Rundumerneuerung. Als Vorzeigemodell dient dabei die Glacier Express Excellence Class, die bereits seit März 2019 großen Anklang findet. Im Stil der Premium-Klasse werden nun auch die beiden anderen Wagenklassen mit edlen Holzverkleidungen, modernem Entertainment-System und redesignten Sitzplätzen aufgewertet. Große Neuerung sind zwei per Knopfdruck zu öffnende Panoramafenster, die noch mehr Platz für garantiert entspiegeltes Fotografieren und Filmen bieten. Der erste Wagen geht im Frühling 2020 in Betrieb. Ab der Sommersaison 2020 werden zwei komplett modernisierte Glacier Express-Kompositionen unterwegs sein. Ziel ist es, die vollständige Rundumerneuerung der Glacier Express-Flotte bis zum Start der Sommersaison 2021 abzuschließen. 

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.