Peppige Küche Tschechiens im Rahmen der eat! berlin 2023

Die traditionelle Küche in Tschechien, häufig wird sie auch Böhmische Küche genannt, ist mit den österreichischen und süddeutschen Küchen verwandt. Im Rahmen des Berliner Feinschmeckerfestivals präsentierte Czech Tourism das Köcheteam ihres Landes, welches an der Olympiade der Köche 2024in Stuttgart teilnehmen wird. Die Gäste des Abends im Pop up-Restaurant in der Berliner Arminiusmarkthalle, bekamen zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten, in Kombination mit dem wohl bekanntesten Exportschlager Tschechiens, seinem Bier – diesmal von der Pilsner Brauerei Pivovar Proud – angeboten. Mit ihrer verfeinerten klassischen Küche Tschechiens, mit Leidenschaft, Kreativität und Können zauberten sie Speisen eines regional geprägten Menüs auf die Teller, die die Gäste kulinarisch überzeugten, oder, wie eine Stimme des Abends bemerke, „so habe sie die Küche Tschechiens noch nicht erlebt“. Namen wie Martin Staněk, Vojtěch Petržela,Vlad Ryasnyy und Lukáš Čížek sollte man sich für den nächsten Besuch in unserem Nachbarland merken.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.