Nordkorea letzter Mythos?

 

 

Hauptstadt Pyongyang Jucheturm

Hauptstadt Pyongyang Jucheturm

april

Denkmal des Präsidenten der KDVR Kim Il Sung

Viele Geheimnisse, viele Gerüchte ranken sich um die Demokratische Volksrepublik Korea. Dabei ist es vor allem ein zukunftsträchtiges Land, geprägt von Traditionen, althergebrachten Sitten und einem Weltbild, das die Ansprüche der Moderne mit der Exotik des Fernen Ostens verbindet. In Nordkorea schreiben wir nicht 2009, sondern das Jahr „Juche 98“ – die sogenannte „neue Zeit“  begann mit dem Geburtsjahr des ewigen Präsidenten Kim Il Sung. Nordkorea ist ein Land voller Mythen und Schönheit, und  belastet durch Vorurteile. Noch wird Nordkorea von nur wenigen Touristen bereist und ist weit vom Massentourismus entfernt. Was wissen wir von dem Land und seinen Menschen?

Großeranstaltung zum 60. Jahrestag der VRNK

Großeranstaltung zum 60. Jahrestag der VRNK

 M.P. meint: Unser heutiges Bild des „Schurkenstaates“ ist geprägt durch unsere Medien und den Mainstream: „Raketen, Hunger, Diktatur“.  – Doch Nordkorea ist mehr und darauf sollte man sich einlassen: „Wandel durch Annäherung?!“: Natürlich,  Sozialistische Architektur und Monumente, revolutionäre Museen, es gibt aber auch die gastfreundliche Bevölkerung, eine

Pyonyang Triumpphbogen

Pyonyang Triumpphbogen

kulinarische Vielfalt koreanischer Kochkunst, abwechslungsreiche Landschaften und unberührte Natur.

 

Der Anbieter „Korea Tours“, eine Marke der Expert Concept GmbH, ebnet Reisefreudigen den Weg nach Nordkorea. 

www.expert-concept.com

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.