Attac der Knüller des Tages!!!!

Die Bevölkerung hat das Ende des „Casinokapitaliusmus“  herbeigeführt, die NATO hat sich aufgelöst. Das Netzwerk Attac hat heute in mehr als 90 Städten 150.000 gefälschte Ausgaben der Wochenzeitung „Die Zeit“ verteilt. Die Schlagzeile auf dem Titelblatt lautet „Am Ende des Tunnels“. Als Erscheinungsdatum ist der 1. Mai 2010 angeben. Unter die-zeit.net ist zudem eine Attac-Website online, (Website ist total überlastet!) die der Originalseite zeit.de bis ins Detail nachempfunden ist. M.P. meint: Es kommt die Zeit!! und das Licht am Ende des Tunnels! 

Die Idee eines Zeitungs-Plagiats zur Wirtschaftskrise stammt von der amerikanischen Gruppe Yes-Men, die 2008 eine gefälschte „New York Times“ veröffentlicht hatten. Dort wurde das Ende des Irak-Krieges und die Schließung des US-Gefangenenlagers Guantánamo auf Kuba gemeldet.

Der „Zeit“-Verlag protestierte gegen die Aktion. Man sei von der Aktion überrascht worden. Rechtliche Schritte gegen Attac schloss die „Zeit“ aber aus, so die Tagesschau-Meldung von 15:00 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.