Berliner „Jour du Macaron“ 2011

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr zelebrieren die Galeries Lafayette Berlin nun zum zweiten Mal den „Jour du Macaron“. Dieses farbenfrohe Gourmet-Fest rund um das französische Kult-Gebäck, findet seit sechs Jahren in ganz Frankreich statt und soll nicht nur den Frühlingsanfang feiern, sondern auch einem guten Zweck dienen. Gemeinsam mit den Gourmetchefs der Galeries Lafayette Berlin, des Hôtel Concorde Berlin und der Patisserie „werkstatt der süße“,  findet am 18./19. März mit den beiden französischen Patissiers Franck Deville und Frédéric Cassel das Fest in Berlin statt. Das Berliner Hotel Concorde führt den „Jour du Macaron“ am 19. und 20. März jeweils von 15 bis 18 Uhr mit einer  französische Tea Time durch, die drei Macarons aus der hoteleigenen Patisserie sowie ein Kännchen Tee nach Wahl beinhaltet. Die Tea Time kostet 12,50 € pro Person, wovon 3,- Euro an die „Arche“, christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. gehen. Auch die Patisserie „werkstatt der süße“ in Prenzlauer Berg entführt seine Kunden in die Welt voller Leckereien und bietet die Kunst der hochklassigen Patisserie, geprägt durch langjährige Erfahrung. An den beiden Tagen anlässlich des „Jour du Macarons“ wird auch die „werkstatt der süße“ (Husemannstraße 25, 10435 Berlin) einen Teil der verkauften Macarons an die „Arche“ spenden.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.