Junge kalifornische Küche in Berlin

Mitten in der Pandemie, heimlich still und leise hat Stilian Laufer, der unter anderem die Lützow Bar betreibt, das Restaurant MQ am Kurfürstendamm eröffnet. Eine große Eröffnungsfeier war nicht möglich und dennoch läuft der Betrieb des Restaurants mit junger kalifornische Küche gut an, was nicht zuletzt am guten Netzwerk des Betreibers liegt.  Das Restaurant bietet rund 80 Plätze im Hotel Louisa’s Place und der Chefkoch ist auch kein Unbekannter. Auf der Karte findet man leichte zeitgenössische Küche, wie man sie an der Westküste der USA findet. Chefkoch Andelko Krmpotic kennt die Räumlichkeiten des Restaurants schon u.a. aus seinen Zeiten im ‚Balthazar‘, wo er 2006 für ein Jahr als Chef der Partie gearbeitet hat. Gastgeber Stilian Laufer ist seit 2019 außerdem Betreiber der Lützow Bar.

Restaurant MQ, Kurfürstendamm 160, 10709 Berlin, Tel: 030 223 255 78

Dieser Beitrag wurde unter Food, News, Savoir vivre abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.