Currywurst auf Rädern

Ab heute tourt der knallrote MiniTruck als Botschafter durch Berlin. Der MiniTruck mit dem amtlichen Kennzeichen B CW 214 wird in Berlin-Mitte unterwegs sein und auch bei Messen und Berliner Events Station machen. Mit der Inbetriebnahme des Trucks fällt eine kulinarische Premiere im Deutschen Currywurst Museum zusammen. Ab 7. Mai begrüßt das Museum seine Besucher und Gäste mit der im Eintrittspreis enthaltenen Kostprobe des eigens kreierten Angebots einer „Currywurst in the Cup“. Für die Qualität des Currywurstangebots stehen unter anderem der Berliner Wursthersteller Mischau und die Original-Tomatensoße von Curry 36. Als gastronomischer Hausherr wurde mit Dirk Biedermann ein bekennender Berliner und früherer Mitstreiter des Sternekochs Thomas Kammeier aus dem Restaurant Hugos im InterContinental Berlin gewonnen. M.P. meint: Es lebe die Currywurst, vor allem die von Konnopke.

Deutsches Currywurst Museum Berlin

Der Currywurst wurde mit dem Deutschen Currywurst Museum eine einzigartige Erlebnisausstellung gewidmet. Seit Eröffnung im August 2009 lüften Berliner und Touristen hier Geheimnisse rund um den begehrten Kultimbiss. Ein Soßenstrom als Designelement führt die Besucher auf Entdeckungstour durch die mit viel Liebe zum Detail umgesetzte Ausstellung. In einer Gewürzkammer sind exotische Düfte zu erschnuppern und spannende Exponate vermitteln Wissenswertes zu den Legenden rund um die Erfindung der Currywurst, ihre Tatorte in Film und TV und ihre weltweite Verbreitung. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Bei dem interaktiven Spiel Curry up! servieren die Besucher per Touchscreen Currywürste in Bestzeit. Ein Museum mit außergewöhnlichem Ambiente, warmen Farben, ungewöhnlichen Formen und Lichtakzenten, das einen unterhaltsamen Besuch lohnt. Ab Mai 2010 ist eine Kostprobe des Objekts der Begierde, eine „Currywurst in the Cup“, im Eintrittspreis inbegriffen. Das Ausstellungsthema kann nun im wahrsten Sinne des Wortes verinnerlicht werden.

www.currywurstmuseum.com.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.