Döner-Messe 2011 in Berlin

In Berlin findet an diesem Wochenende die Döner-Messe 2011 statt. Auf der DÖGA 2011 könnten Unternehmer und Gastronomen auf 4000 Quadratmetern Kontakte knüpfen und Geschäfte anbahnen, teilte der Verein Türkischer Döner Hersteller in Europa (ATDID) mit. Unternehmer und Gastronomen bieten  im Postbahnhof Berlin einen umfassenden Überblick über die Leistungsfähigkeit der Branche: hierzulande jährlich um die 122.000 Tonnen Döner-Fleisch verspeist”.M.P. meint: Na dann, guten Hunger !Oder, ein Produkt in aller Munde!? Na, dann doch lieber zu Koonopke. oder wie Kolja Kleeberg richtig meint: „Der Hungerstiller nach Kaviar“. Auf der Messe bekam der Erfinder des Döner, Kadir Nurman, einen Preis für sein Lebenswerk. 1972 habe der heute 78-Jährige den ersten Döner am Bahnhof Zoo in Berlin verkauft, sagte der Vorstandsvorsitzende Tarkan Tasyumruk auf der DÖGA. Daraus sei eine Wachstumsbranche mit mittlerweile 60.000 Arbeitsplätzen in Deutschland geworden. Mit einem jährlichen Umsatz von 3,5 Mrd Euro in Europa hat sich die Döner-Industrie ihren Platz in der Fast-Food Branche geschaffen und ist nicht mehr wegzudenken.

Dieser Beitrag wurde unter Food, News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Döner-Messe 2011 in Berlin

  1. Timm sagt:

    Netter Artikel. Sicher nicht verkehrt, sich mit dem Thema genauer auseinander zusetzen. Ich werde gewiss weitere Beitraege im Auge behalten.

  2. Kosta sagt:

    Jedes Handwerk verlangt seinen Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.