Ilse Aigner und Johann Lafer luden zur Kochshow nach Essen

Die Menschen sollen wieder für eine gesunde Ernährung und das Kochen mit vorzugsweise saisonalen und regionalen Produkten begeistert werden. ,,Unsere Läden“, sagte Bundesernährungsministerin Ilse Aigner ,,sind voll mit Frischeprodukten aus aller Welt. Doch viele Verbraucher wissen gar nicht mehr, was in unseren heimischen Produkten steckt, wann sie geerntet werden und welch wunderbare Gerichte man mit ihnen kochen kann“.  Rund 350 Gäste wearen am Samstag im GOP-Theater  in Essen zu einer Kochvorführung,Variete Einlagen und die Siegerehrung des Bundeswettbewerbs ,,Unser Verein IN FORM“ anwesend.

,,Ich freue mich, dass die Idee von Johann Lafer so viel Unterstützer gefunden hat. Mit den Geschmackstagen wollten wir den Menschen zeigen, welche Vielfalt auf unseren Äckern, Wiesen und Gärten reift und welche genussvollen Produkte heimische Lebensmittelhersteller daraus herstellen. Wir wollten das Bewusstsein wecken für eine ausgewogene und genussvolle Ernährung. Gutes und gesundes Essen macht nicht nur Spaß, sondern schmeckt auch“, so Aigner weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Food, Medien, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.